Chorleitung

Christian Bonath

An den Musikhochschulen Saarbrücken, Mainz und Hannover studierte Bonath Chorleitung und Kirchenmusik. Er war Stipendiat des Landes Nordrhein-Westfalen sowie Preisträger der EWR-Stiftung.

Seit 2012 obliegt ihm die künstlerische Leitung der capella vocalis Reutlingen, zudem lehrt er seit 2013 als Dozent an der Hochschule für Musik Mainz. Seit 2015 verbindet Bonath eine Zusammenarbeit mit SWR2: So entstanden als CD- und Rundfunkproduktionen zahlreiche Weltersteinspielungen von Graupner, Mattheson und Telemann. Einstudierungen leitete er für renommierte Dirigenten wie Simon Halsey, Fritz Kuhn, Manfred Cordes oder Noam Sherif. Eine rege Konzert- und Kompositionstätigkeit, Einladungen zu renommierten Festivals, Einspielungen für ZDF, DW, DLF, SWR und DR ergänzen sein künstlerisches Wirken.

www.christian-bonath.de