Eine neuer Vorkurs fängt an

Am 25. November fängt ein neuer Vorkurs an. Aber was ist denn der Vorkurs?

Ganz einfach: Ihre Tochter hat ein bisschen im Kindergarten mitgesungen, möchte gerne nun mehr singen, ist sich aber nicht sicher, ob sie sich in einer bestehenden Gruppe wohl fühlen würde? der Mädchenchor Reutlingen heißt alle Mädchen in jeder Gruppe herzlich Willkommen, aber wenn die Hemmschwelle zu groß erscheint, gibt es eine Lösung: im Vorkurs sind alle Kinder neu! sie sind alle 6 oder 7 Jahre alt und haben noch nie im Chor gesungen.

Im Vorkurs lernen die Mädchen spielerisch und allmählich, 40 Minuten (mit einer kleinen Pause) konzentriert zu bleiben, auf die anderen zu achten, die eigene Stimme kennen, und lernen auch schon viele Lieder. Der Vorkurs beinhaltet 10 Probentermine (Montags, 15 bis 15:40 Uhr ab dem 25.11.19). Am Ende gibt es ein kleiner Auftritt nur für Eltern und Geschwister! Und im Dezember findet das große Adventskonzert des Mädchenchors Reutlingen statt. Dort könnte es sein, dass der Vorkurs schon sein erster öffentlicher Auftritt erlebt!

Nach dem Vorkurs steht dem Einstieg in den Chor C nichts mehr im Wege. Durch die Pausenzeit im Chorraum und durch das Adventskonzert kennen die Vorkurs-Mädchen schon die „größeren“, außerdem ist bis dahin der Vorkurs eine zusammengehörende Gruppe.

Mehr Informationen und Anmeldung bei Frau Katzenmayer unter info@capella-vocalis.de

PS: Ihr Sohn möchte auch singen? schicken Sie ebenfalls hierzu eine Email an Frau Katzenmayer, der Knabenchor capella vocalis freut sich!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.